Kategorien

Bird vermietet E-Scooter aktuell in Bamberg

Bird Bamberg Testbetrieb

Das E-Scooter Verleih Startup Bird aus Santa Monica testet ihre ersten 15 Mietroller in Bamberg. Bird erhielt eine Ausnahmegenehmigung von der Stadt Bamberg, um dort 15 E-Scooter zu testen. Mit dem Inkrafttreten der Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge werden die E-Scooter in Bamberg um weitere 85 Stück auf 100 Stück aufgerüstet und der sogenannte Regelbetrieb wird gestartet. Damit kann Bird schon erste Erfahrung mit den nationalen Gegebenheiten und die Bürokratie für den Verleih von E-Scootern testen.

Weitere Informationen zu dem Testbetrieb in Bamberg finden Sie auf der Webseite der Stadtware-Bamberg oder auf der Webseite des E-Scooter-Sharing Service Bird.

Es bleibt abzuwarten, ob Bird mit dem Inkrafttreten der eKFV sich vorerst nur auf Bamberg begrenzt oder doch weitere Städte ebenfalls abdecken wird.

Foto- und Videoquelle: Stadtwerke Bamberg

    Schreibe einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.*

    Forgot Password