Kategorien

Moovi kündigt zugelassenes Modell und Aktion für Besitzer an

Moovi

Der Hannoveranische E-Scooter Hersteller Moovi kündigt erstes zugelassenes Model auf seiner Webseite an. Für Interessenten des als „Volksroller“ getauften E-Scooter mit Straßenzulassung bietet Moovi nun ein Formular an. Wer sich dort einträgt, erhält in Kürze weitere Informationen zu dem zugelassenen Modell, sowie ein exklusives Verkaufsrecht.

Für Besitzer eines älteren Models kündigt der Hersteller eine „Alt gegen Neu“ Aktion an. Die genauen Konditionen sind noch nicht veröffentlicht. Käufer die ihren Moovi über den Shop des Herstellers bezogen haben, werden schnellstmöglich vom Hersteller direkt kontaktiert. Für Kunden die ihren E-Scooter über einen Händler bezogen haben, gilt ebenfalls, dass Sie das Formular ausfüllen müssen.

Wann genau der zugelassene Moovi veröffentlicht wird, steht noch nicht fest, aber es dürfte nicht mehr lange dauern. Durch die Zustimmung des Bundesrates für die Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge, müsste die Beantragung der allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) in Kürze per Gesetzesanbahnung bzw. Gesetzgebungsvorhaben, möglich sein.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Fotoquelle: Moovi

    Schreibe einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.*

    Forgot Password